Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Nenndorf
NACHRICHTENARCHIV

17.03.2010 | Bad Nenndorf
Unfall mit drei Verletzten in Bad Nenndorf

Auf der Rodenberger Allee in Bad Nenndorf stießen am Donnerstagabend zwei Fahrzeuge zusammen. In einer ersten Meldung war von einer eingeklemmten Person die Rede, sodass die Feuerwehr Bad Nenndorf zur Unfallstelle ausrückte. Ebenfalls im Einsatz waren der Rettungsdienst und die Polizei.

Foto zur NachrichtNach der Kollision zweier Fahrzeuge in Bad Nenndorf meldeten Unfallzeugen der Einsatzleitstelle in Stadthagen den Zusammenstoß und berichteten von einer eingeklemmten Person und mehreren Verletzten. Daraufhin rückten zwei Rettungswagen, ein Notarzt und die Feuerwehr Bad Nenndorf, deren Unterkunft sich nur wenige Hundert Meter vom Einsatzort entfernt befindet, aus.

Vor Ort stellte sich die Lage für die Feuerwehr wie folgt dar: Ein Mercedes stand mit der Front an einer großen Platane. Daneben, auf dem Fußweg, befand sich ein BMW, der auf der Beifahrerseite beschädigt war. In diesem befand sich auch die gemeldete eingeklemmte Person. Der Rettungsdienst hatte die Tür jedoch schon durch kräftiges Ziehen geöffnet und konnte somit der Verletzten versorgen.

Insgesamt verletzten sich bei dem Unfall drei Personen. Die Rettungswagen transportierten sie zur weiteren medizinischen Versorgung ins Kreiskrankenhaus Stadthagen.

Die Feuerwehr konnte sich daher auf andere Maßnahmen konzentrieren. Die Einsatzstelle wurde hell ausgeleuchtet und von beiden Seiten gesichert. An beiden Fahrzeugen klemmten die Einsatzkräfte die Batterien ab, um die Autos stromlos zu schalten.

Im Einsatz waren zwei Rettungswagen und ein Notarzt des DRK, die Polizei und die Feuerwehr Bad Nenndorf mit vier Fahrzeugen und 25 Feuerwehrleuten.

Text und Fotos: Marco Thiele // 17.03.2010

Weitersagen !!! ARCHIV !!! « voriger Artikel nächster Artikel »