Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Nenndorf
NACHRICHTENARCHIV

23.07.2010 | Hohnhorst
Holzschuppen geht in Flammen auf

Ein Feuer in in Hohnhorst hat einen Einsatz mehrerer Feuerwehren ausgelöst. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Holzschuppen bereits lichterloh in Flammen.

Foto zur NachrichtDer Eigentümer des Schuppens bemerkte das Feuer und versuchte noch mit einem Feuerlöscher, die Flammen zu ersticken. Beim Öffnen der Tür schlug ihm jedoch schon dichter Qualm entgegen, sodass die Löschversuche scheiterten.

Die Feuerwehren aus Hohnhorst, Haste und Rehren begannen gleich nach ihrem Eintreffen mit dem Aufbau der Wasserversorgung und der Brandbekämpfung. Mit mehreren Rohren gingen sie gegen die Flammen vor. Aufgrund der starken Rauchentwicklung konnten die Arbeiten nur unter Atemschutz durchgeführt werden. Die Einsatzleitung entschloss sich daher, noch die Wehren aus Helsinghausen/Kreuzriehe, Ohndorf und Bad Nenndorf zu alarmieren. Dadurch waren ausreichend Atemschutzgeräteträger vor Ort. Sie begannen damit, das im Schuppen gelagerte Brennholz abzutragen und Stück für Stück abzulöschen.

Nach etwa 90 Minuten war das Feuer dann gelöscht. Im Einsatz waren sieben Trupps unter Atemschutz und insgesamt 60 Einsatzkräfte mit neun Fahrzeugen.

Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Polizei ermittelt.

Die Mitglieder der Feuerwehr Helsinghausen/Kreuzriehe erreichte der Alarm zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Der örtliche Jugendfeuerwehrwart feierte seine Hochzeit. Natürlich mit seinen Kameraden, die dann eiligst die Feier verlassen mussten. Auch von dieser Stelle gehen die besten Wünsche an Dennis und seine Frau.

Text und Fotos: Marco Thiele / 23.07.2010

Weitersagen !!! ARCHIV !!! « voriger Artikel nächster Artikel »