Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Nenndorf
NACHRICHTENARCHIV

05.09.2010 | Waltringhausen
Brennendes Scheunentor in Waltringhausen

Morgens um halb fünf war die Nacht für die Feuerwehrleute in Waltringhausen vorbei. Sie wurden zu einem brennenden Scheunentor im Schmiedeweg alarmiert. Da die Einsatzstelle nur wenige Meter vom Feuerwehrhaus entfernt liegt, waren die Einsatzkräfte sehr schnell vor Ort.

Foto zur NachrichtAufmerksame Passanten bemerkten an einem Scheunentor in Waltringhausen ein Feuer. Folgerichtig informierten sie die Feuerwehr. Die Einsatzleitstelle in Stadthagen alarmierte daraufhin die Feuerwehr Waltringhausen. Der Einsatzort befand sich nur wenige Meter vom Feuerwehrhaus entfernt, sodass die Wehr schnell vor Ort war. Glücklicherweise glimmte das Holz des Tores nur noch. Offenes Feuer war nicht mehr zu sehen. Mit einigen Litern Wasser aus dem Tank des Feuerwehrfahrzeuges löschten die Kräfte das Feuer. Weitere zur Verstärkung angeforderte Feuerwehren brauchten nicht mehr anzurücken.

Da die Scheune mäßig verraucht war, wurde sie belüftet. Leicht hätte sich auch ein Großbrand entwickeln können, wenn das Feuer auf die gelagerten Materialien übergegriffen hätten.

Die Ursache für den mysteriösen Brand ist unbekannt.

Text und Foto: Marco Thiele // 05.09.2010

Weitersagen !!! ARCHIV !!! « voriger Artikel nächster Artikel »