Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Nenndorf
NACHRICHTENARCHIV

06.05.2011 | Bad Nenndorf
Ungewöhnlicher Unfall auf Bad Nenndorfer Bahnhofstraße

Bei einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße wurde eine Autofahrerin leicht verletzt. Sie fuhr mir ihrem VW Sharan auf einen geparkten Polo auf, schob diesen einige Meter nach vorne und landete schließlich auf der Seite. Da sich die Fahrerin zunächst nicht selbst befreien konnte und auch Rauch aufstieg, alamierten Unfallzeugen die Feuerwehr.

Foto zur NachrichtMit der Meldung "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, Pkw brennt" alarmierte die Feuerwehr Einsatzleitstelle in Stadthagen die Feuerwehr Bad Nenndorf zu einem Unfall in der Bahnhofstraße. Glücklicherweise stellte sich die Lage als nicht so dramatisch dar. Ein VW Sharan war auf einen geparkten Polo aufgefahren. Durch den Aufprall schob der Sharan den kleineren Polo mehrere Meter vor sich her. Der Van kippte schließlich um und landete auf der Fahrerseite. Die Fahrerin konnte sich selbst nicht befreien. Passanten eilten aber sofort herbei, schalteten den noch laufenden und dampfenden Motor aus und halfen der Fahrerin aus ihrer misslichen Lage. Beim Eintreffen der Feuerwehr saß sie bereits auf dem Türschweller. Über eine Leiter wurde sie wieder auf den Boden gebracht und dem Rettungsdienst übergeben.

Die Feuerwehr zog anschließend den Polo beiseite und richtete den Sharan wieder auf. Zusätzlich klemmten sie noch die Batterien der Fahrzeuge ab und reinigten die Straße von Scherben und Trümmerteilen.

Der Fahrer des VW Polo, der gerade beim Friseur auf dem Stuhl saß, kam mit dem Schrecken davon. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Text und Fotos: Marco Thiele // 06.05.2011

Weitersagen !!! ARCHIV !!! « voriger Artikel nächster Artikel »