Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Nenndorf
NACHRICHTENARCHIV

04.09.2011 | Bad Nenndorf
Fahrer wird bei Verkehrsunfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person und brennendem Fahrzeug alarmierte die Feuerwehr Einsatzleitstelle in Stadthagen am frühen Sonntagmorgen die Feuerwehren aus Bad Nenndorf und Helsinghausen/Kreuzriehe. Auf der B442 war ein Pkw gegen einen Baum gefahren.

Foto zur NachrichtMit der Meldung "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, Pkw brennt" wurden die Einsatzkräfte aus der Samtgemeinde Nenndorf unsanft geweckt. Auf der B442 war ein 27-jähriger Mann zwischen Kreuzriehe und Bad Nenndorf mit seinem VW Passat gegen einen Baum geprallt. Er kam aus Richtung Kreuzriehe, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Da der Mann durch den Aufprall eingeklemmt war und auch Rauch aufstieg, alarmierten Ersthelfer umgehend Feuerwehr und Polizei. Nach wenigen Minuten waren diese vor Ort und begannen mit den Rettungsarbeiten. Die Einsatzkräfte kühlten den qualmenden Motor und befreiten den eingeklemmten Fahrer mit hydraulischen Rettungsgeräten.

Nach einer Behandlung im Rettungswagen flog den jungen Mann der Rettungshubschrauber Christoph 4 in ein Krankenhaus.

Im Einsatz waren mehr als 30 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen aus den Feuerwehren Bad Nenndorf und Helsinghausen/Kreuzriehe. Dazu kamen die Polizei, das Deutsche Rote Kreuz und der Rettungshubschrauber.

Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten blieb die B442 voll gesperrt.

Text und Fotos: Marco Thiele // 04.09.2011

Weitersagen !!! ARCHIV !!! « voriger Artikel nächster Artikel »