Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Nenndorf
NACHRICHTENARCHIV

24.02.2013 | Helsinghausen/Kreuzriehe
Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Kreuzriehe

Bei einem Verkehrsunfall in Kreuzriehe wurden zwei Personen verletzt. Nach ersten Meldungen sollte eine davon noch im Fahrzeug eingeklemmt sein. Die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle in Stadthagen alarmierte daraufhin neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehren aus Helsinghausen/Kreuzriehe und Bad Nenndorf.

Foto zur NachrichtKurz hinter dem Ortseingang von Kreuzriehe, in Höhe des alten Ziegeleiteiches, kam es zum Zusammenstoß eines VW Passat mit einem Hyundai. Letzterer kam durch den Unfall von der Straße ab und auf dem Radweg zum Stehen. Der Passat stellte sich quer und kam kurz vor einem Gartenzaun zum Stehen.

Unfallzeugen alarmierten Polizei und Rettungsdienst. Die Feuerwehren rückten mit 20 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen aus. Glücklicherweise war niemand mehr eingeklemmt. Zwei Rettungswagen kümmerten sich bereits um die Verletzten.

Die Feuerwehren klemmten die Batterien der Unfallfahrzeuge ab. Ferner reinigten Sie die Fahrbahn von Trümmerteilen und streuten ausgelaufene Flüssigkeiten mit Bindemittel ab. Eine private Reinigungsfirma beseitigte die Reste von Öl und Kühlflüssigkeit und entsorgte das Bindemittel.

Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Text: Marco Thiele / Fotos: Feuerwehr Helsinghausen/Kreuzriehe // 24.02.2013

Weitersagen !!! ARCHIV !!! « voriger Artikel nächster Artikel »