Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Nenndorf
NACHRICHTENARCHIV

22.03.2013 | Bad Nenndorf
Pkw brennt nach Verkehrsunfall auf B65 aus

Der Fahrer eines Lkw verlor auf der B65 in Höhe des Erlengrundes die Kontrolle über sein Fahrzeug. Ein entgegen kommender Pkw versuchte auszuweichen, kam dabei von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Durch den Aufprall geriet der Pkw in Brand. Ersthelfer konnten den Fahrer zum Glück noch rechtzeitig aus dem Wagen befreien.

Foto zur NachrichtMit dem Stichwort "Brennender Pkw nach Verkehrsunfall" alarmierte die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle in Stadthagen um 3:58 Uhr die Feuerwehren aus Waltringhausen und Bad Nenndorf. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der Lkw quer zur Fahrbahn und Betriebsstoffe liefen aus. Eine Ölsperre wurde in einem Bach aufgeschüttet, um ein Ausbreiten zu verhindern. Der Pkw stand neben der Fahrbahn im Vollbrand. Der Fahrer war nicht mehr im Fahrzeug. Mitarbeiter des Rettungsdienstes kümmerten sich bereits um ihn und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Die Einsatzleitung setzte zwei Trupps unter Atemschutz ein, um das Feuer zu löschen. Mit Wasser aus den Tanks der Feuerwehrfahrzeuge bekamen die Feuerwehrleute die Flammen schnell unter Kontrolle.

Siehe auch: Schaumburger Nachrichten

Text: Marco Thiele / Fotos: Feuerwehr Waltringhausen // 22.03.2013

Weitersagen !!! ARCHIV !!! « voriger Artikel nächster Artikel »