Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Nenndorf
NACHRICHTENARCHIV

29.07.2013 | Riehe
Hausbewohner bei Brand verletzt

Bei einem Feuer in einem Wohnhaus in Riehe wurde am Nachmittag ein Bewohner verletzt. Mit dem Rettungshubschrauber Christoph 4 kam er in ein Krankenhaus. Vier Feuerwehren waren im Einsatz, um den Brand zu löschen.

Foto zur NachrichtAus bislang ungeklärter Ursache kam es bei Arbeiten im Einfamilienhaus zu einem Feuer. Ein Bewohner verletzte sich hierbei. Ersthelfer kümmerten sich um ihn und informierten die Feuerwehr. Die Feuerwehren aus Riehe, Bad Nenndorf, Helsinghausen/Kreuzriehe und Waltringhausen waren mit acht Fahrzeugen vor Ort. Ein Trupp unter Atemschutz ging in das Gebäude, um das Feuer zu löschen. Weitere Trupps durchsuchten das verqualmte Wohnhaus. Dabei fanden sie einen Graupapagei und brachten ihn samt Käfig ins Freie.

Das Feuer war schnell gelöscht. Es brannten Regale und eine Waschmaschine in einem Abstellraum. Mit einem Lüfter befreiten die Einsatzkräfte anschließend das Wohnhaus vom Rauch und suchten mit einer Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern.

Der Rettungsdienst kümmerte sich derweil um den Verletzten. Vorsichtshalber entschied man sich, ihn mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus zu fliegen.

Im Einsatz waren 36 Feuerwehrleute. Dazu kamen zwei Rettungswagen, der Rettungshubschrauber aus Hannover, sowie diverse Beamte der Polizei.

Während der Löscharbeiten war die Ortsdurchfahrt in Riehe kurzzeitig gesperrt.

Text und Fotos: Marco Thiele // 29.07.2013


Weitersagen !!! ARCHIV !!! « voriger Artikel nächster Artikel »