Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Nenndorf
NACHRICHTENARCHIV

13.04.2014 | Haste
Feuerwehren zu Müllbrand alarmiert

Zu einer unklaren Rauchentwicklung an einem frei stehenden Gebäude zwischen Haste und Wilhelmsdorf alarmierte die Integrierte Regionalleiststelle Nienburg/Schaumburg am Sonntagabend mehrere Feuerwehren aus der Samtgemeinde Nenndorf.

Foto zur NachrichtAuf der Anfahrt stellten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung fest. Es brannte jedoch nicht das Gebäude, sondern ein Haufen Abfälle, den der Hausbewohner entzündet hatte. Da sich in diesem auch Spraydosen befanden, gab es mehrere kleinere Explosionen. Ein Trupp unter Atemschutz hatte das Feuer schnell unter Kontrolle und nach etwa 15 Minuten gelöscht.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Haste, Rehren, Hohnhorst und Helsinghausen/Kreuzriehe mit dem Geräteanhänger Atemschutz. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Bad Nenndorf konnte auf der Anfahrt wieder umkehren.

Insgesamt waren etwa 40 Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen vor Ort. Dazu kamen noch ein Streifenwagen der Polizei, sowie ein Rettungswagen des DRK, dessen Besatzung den Bewohner vorsorglich auf eine Rauchvergiftung untersuchte.

Text und Fotos: Marco Thiele // 13.04.2014

Weitersagen !!! ARCHIV !!! « voriger Artikel nächster Artikel »