Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Nenndorf
NACHRICHTENARCHIV

16.06.2014 | Samtgemeinde
"Cold Water Challenge" schwappt durch die Samtgemeinde

Seit einigen Wochen werden Feuerwehren landauf und landab von einer Art Virus befallen. Auf mehr oder weniger kreative Art und Weise erstellen sie ein Video von sich, an dessen Ende alle Teilnehmer pitschnass sind. Auch Nenndorfer Feuerwehren haben sich bereits dieser Herausforderung gestellt und kreative Videos veröffentlicht.

Foto zur NachrichtZu dieser "Cold Water Challenge" werden die Feuerwehren von einer befreundeten Feuerwehr nominiert. Nimmt man die Herausforderung an, muss innerhalb von 48 Stunden ebenfalls ein Video erstellt und veröffentlicht werden. Wenn nicht, wird in der Regel eine karitative Spende für die herausfordernde Feuerwehr fällig. Paulinchen e.V. - eine Initiative, die Sich für die Behandlung brandverletzter Kinder einsetzt - konnte durch die "Cold Water Challenges" bereits mehrere Tausend Euro Spenden verbuchen.

Über die Sinnhaftigkeit dieser Aktionen lässt sich sicherlich streiten. Die einen sind begeistert, andere lehnen sie kategorisch ab. Das muss jeder auch für sich selbst entscheiden. Die Kreisfeuerwehr Hameln-Pyrmont meint hierzu: "Es wird gezeigt, dass in der Feuerwehr neben der "ernsten Aufgabe" auch der Spaß und die Kameradschaft nicht zu kurz kommen."

Hier nun die Videos der Nenndorfer Feuerwehren

Freiwillige Feuerwehr Helsinghausen/Kreuzriehe



Freiwillige Feuerwehr Horsten



Freiwillige Feuerwehr Ohndorf



Jugendfeuerwehr Riehe



Freiwillige Feuerwehr Waltringhausen



Text: Marco Thiele

Weitersagen !!! ARCHIV !!! « voriger Artikel nächster Artikel »