Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Nenndorf
NACHRICHTENARCHIV

09.10.2014 | Waltringhausen
Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 65 mit einem Toten

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B65 in Höhe des Abzweiges zur B442 kam der Beifahrer eines aus Richtung Hannover kommenden Pkw ums Leben. Vier weitere Personen wurden leicht verletzt.

Foto zur NachrichtNach bisherigen Erkenntnissen war ein 52-Jähriger mit seinem VW Passat Variant abends auf der B65 - aus Richtung Bundesautobahn (BAB) 2 - in Richtung Stadthagen unterwegs gewesen. In Höhe der Einmündung zur B442 wendete er bei grüner Ampel seinen Passat und übersah dabei offensichtlich den ihm entgegen kommenden VW Touareg. Der 53-jährige Fahrer des Touareg, der in Richtung Barsinghausen fuhr, prallte frontal in die Beifahrerseite des VW Passat. Bei dem Unfall zog sich der 58-jährige Beifahrer im Passat schwerste Verletzungen zu. Reanimationsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg, er verstarb noch an der Unfallstelle. Der 52 Jahre alte Fahrer sowie die beiden 13- und 15-jährigen Insassen im Fondbereich des Passat Variant verletzten sich leicht. Ebenfalls leichte Verletzungen zog sich der 53 Jahre alte Fahrer des Touareg zu. Alle vier kamen zur medizinischen Versorgung mit Rettungswagen in Krankenhäuser.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Bad Nenndorf, der Löschzug Ost, mit den Feuerwehren Waltringhausen, Riehe und Helsinghausen/Kreuzriehe, sowie der Löschzug Nord mit den Wehren aus Haste, Hohnhorst und Rehren. Der Löschzug Nord kam zum Einsatz, um einen zweiten Rettungssatz vor Ort zu haben.

Beim Eintreffen der Feuerwehren war jedoch niemand mehr eingeklemmt. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes kümmerten sich die Feuerwehrleute zusammen mit den Ersthelfern um die verletzten Personen. Ferner sicherten sie die Unfallstelle ab und leuchteten sie bis zum Ende der Unfallaufnahme durch die Polizei aus.

Text: Polizeidirektion Hannover und Marco Thiele | Fotos: Feuerwehr Bad Nenndorf


Weitersagen !!! ARCHIV !!! « voriger Artikel nächster Artikel »