Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Nenndorf
NACHRICHTENARCHIV

29.01.2015 | Haste
Küchenbrand verursacht Sachschaden

In einem Wohnhaus in Haste kam es zu einem Feuer in der Küche. Die Bewohner bemerkten den Brand und informierten die Feuerwehr. Die Integrierte Regionalleitstelle in Stadthagen alarmierte den Löschzug Nord, sowie die Feuerwehren Helsinghausen/Kreuzriehe und Bad Nenndorf.

Foto zur NachrichtBeim Eintreffen der Feuerwehr Haste drang Rauch aus den geöffneten Fenstern einer Gaube im Dachgeschoss. Nach der Lageerkundung wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung mit Hohlstrahlrohr in die im Dachgeschoss gelegene Küche geschickt.

Der Küchenbrand konnte nach kurzer Zeit gelöscht werden. Anschließend wurden die Räumlichkeiten mittels Lüfter entraucht und das Dachgeschoß mit einer Wärmebildkamera nach weiteren versteckten Glutnestern überprüft. Diese Aufgaben nahmen die Feuerwehrleute des Löschzugs Nord – bestehend aus den Feuerwehren Haste, Hohnhorst und Rehren – wahr. Die Ortsfeuerwehr Helsinghausen/Kreuzriehe war mit dem Atemschutzanhänger vor Ort. Der Löschzug der Feuerwehr Bad Nenndorf stand in Bereitstellung, brauchte jedoch nicht mehr einzugreifen.

Im Einsatz waren mehr als 40 Feuerwehrleute. Laut Presseangaben wird angebranntes Essen als Ursache für das Feuer vermutet.

Text: Carsten Norden, Marco Thiele | Foto: Feuerwehr Hohnhorst

Weitersagen !!! ARCHIV !!! « voriger Artikel nächster Artikel »