Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Nenndorf
NACHRICHTENARCHIV

13.03.2015 | Samtgemeinde
Nenndorfer Feuerwehrleute geehrt

Im Rahmen der diesjährigen Versammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Schaumburg wurden auch zwei Nenndorfer Feuerwehrleute geehrt. Friedhelm Möller und Kim Röhrbein erhielten das Feuerwehrehrenkreuz in Gold und Bronze für ihr herausragendes Engagement in der Feuerwehr.

Foto zur NachrichtFriedhelm Möller ist seit mehr als 40 Jahren aktiv in der Feuerwehr tätig. Früh übernahm er in der Feuerwehr Riepen Führungsaufgaben. Zunächst als Jugendfeuerwehrwart, später dann als stellvertretender Ortsbrandmeister. Von 1986 bis 2010 war Möller Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Riepen. Seit 2010 ist er Gemeindebrandmeister der Samtgemeinde Nenndorf. Überörtlich engagierte er sich in der Truppmannausbildung, dessen Leiter er viele Jahre war. Für diese Jahrzehnte andauernde ehrenamtliche Arbeit erhielt Friedhelm Möller das Deutsche Feuerwehrehrenkreuz in Gold überreicht.

Kim Röhrbein engagiert sich seit mehr als 25 Jahren aktiv ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr. Er leitete zunächst die Jugendfeuerwehr in Waltringhausen und war als stellvertretender Ortsbrandmeister tätig. Seit 2011 ist Röhrbein als Ortsbrandmeister tätig. Überörtlich engagiert er sich in der Kreisfeuerwehrbereitschaft Nord, wo er als Zugführer des 2. Zuges fungiert. Mit dem Deutschen Feuerwehrehrenkreuz in Bronze wird ihm für seine Leistungen Dank und Anerkennung ausgesprochen.

Text und Foto: Marco Thiele


Weitersagen !!! ARCHIV !!! « voriger Artikel nächster Artikel »