Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Nenndorf
NACHRICHTENARCHIV

31.03.2015 | Samtgemeinde
Mehrere Einsätze nach Durchzug eines Orkans

Orkan "Niklas" sorgte auch in der Samtgemeinde Nenndorf für mehrere Einsätze. Besonders die Feuerwehr Bad Nenndorf war gefordert, sie musste insgesamt zu acht sturmbedingten Einsätzen ausrücken.

Foto zur NachrichtZunächst versperrte gegen 14 Uhr ein großer Baum die B65 in Höhe des Baumarktes. Die Feuerwehr Bad Nenndorf rückte an und beseitigte das Verkehrshindernis. Die Polizei leitete den Verkehr während der Aufräumarbeiten um.

Bei weiteren Einsätzen im Stadtgebiet von Bad Nenndorf beseitigten die ehrenamtlichen Feuerwehrleute weitere Bäume, die zum Teil kurz davor standen, auf Häuser zu stürzen. Die Feuerwehr Bad Nenndorf unterstützte mit der Drehleiter zudem die Feuerwehr Lauenau. An einem Werbeturm hatte sich ein großes Plakat gelöst, das abzureißen und auf die Autobahn zu wehen drohte.

In Waltringhausen bestand ebenfalls Gefahr, dass ein Baum auf ein Gebäude stürzt. Die Feuerwehren des Löschzugs Ost sicherten den Baum und fällten ihn anschließend.

Der Löschzug Nord war auch im Einsatz. In Haste musste ein Baum gefällt werden, der umzustürzen drohte. In der Nacht zum Mittwoch rückten die Einsatzkräfte erneut nach Haste aus, da auf der B442 in Nähe der Bahnunterführung ein Baum die Fahrbahn blockierte.

Text: Marco Thiele | Fotos: Feuerwehren Bad Nenndorf (5-9), Hohnhorst (1-2), Waltringhausen (3-4)

Weitersagen !!! ARCHIV !!! « voriger Artikel nächster Artikel »