Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Nenndorf
NACHRICHTENARCHIV

25.07.2015 | Samtgemeinde
Feuerwehren bei Sommersturm im Einsatz

Das für einen Juli ungewöhnliche Sturmtief "Zeljko" sorgte mit seinen starken Böen für zahlreiche Einsätze in der Samtgemeinde Nenndorf. Bäume stürzten um und große Äste brachen ab. Zahlreiche Nenndorfer Feuerwehren waren im Einsatz.

Foto zur NachrichtSeinen Höhepunkt erreichte der Sturm gegen 18 Uhr. In Bad Nenndorf blockierte zunächst ein Baum die Buchenallee in Höhe des Friedhofs.

Kurze Zeit später rückte die Feuerwehr Haste aus. Ein Ast hing im Forstweg über der Fahrbahn und drohte abzustürzen. Zusammen mit der Drehleiter aus Bad Nenndorf beseitigten die Feuerwehrleute die Gefahr.

In Waltringhausen und Kreuzriehe stürzten ebenfalls mehrere Bäume auf Straßen. Der Löschzug Ost war im Einsatz und räumte die Hindernisse von der Straße.

Kurz nach 19 Uhr meldete ein Anrufer einen umgestürzten Baum auf der B65 zwischen dem Abzweig Riepen und Beckedorf. Die Feuerwehren des Löschzugs West fanden jedoch keinen umgestürzten Baum vor. Auch auf der Kreisstraße zwischen Riepen und Beckedorf, die parallel zur B65 verläuft, wurde kein Hindernis entdeckt.

Insgesamt bearbeiteten die Nenndorf Feuerwehren sechs Einsätze.

Text: Marco Thiele | Fotos: Feuerwehr Waltringhausen | Update: 01.08.2015

Weitersagen !!! ARCHIV !!! « voriger Artikel nächster Artikel »